Mediathek

Hier findest du immer die neuesten Videos und Veröffentlichungen.

Fair Talk “After Dark – mit Jens Lehrich”

Dieses sehr persönliche Gespräch entstand im Februar 2021 und spannt einen Bogen zwischen meiner Nahtoderfahrung und der Zeitqualität jetzt.

Jens schafft – durch wundervolle Fragen – ein sehr entspanntes und tiefgehendes Gesprächsklima. Was herauskam waren zwei aufbauende und sehr mutmachende zwei Stunden. 

Dauer: 2 Std.

Fernsehbericht im ZDF “Im Grenzbereich zwischen Leben und Tod”

Dieser Bericht erschien am 1. April 2019 im ZDF.

Sehr gefühlvoll hat es die Reporterin geschafft, meine Geschichte in wundervolle Worte und Bilder zu verpacken. Herzlichen Dank dafür!!

Dauer: 11 min.

“Bewusstsein schafft Angstfreiheit” – Anke Evertz im Gespräch mit Jens Lehrich

Anke Evertz hatte vor 11 Jahren einen schweren Brandunfall und war mit einer Nahtoderfahrung 9 Tage ausserhalb ihres Körpers. Eine für den Verstand kaum fassbare Erfahrung, die ihr Leben schlagartig verändert hat. Das Buch 9 Tage Unendlichkeit beschreibt eine Reise in eine Welt, die wir zwar erahnen können aber erst dann erreichen, wenn wir die Dimensionen wechseln. Das Gespräch mit Anke Evertz berührt, weil die Bayerin heute vollkommen angstfrei lebt und andere mit ihrem Mut ansteckt.

Dauer: 27 min.

Über den Umgang mit sich selbst in herausfordernden Zeiten

Aktuell haben viele Menschen mit alten Ängsten zu tun. Ein anderer Umgang damit beginnt damit, indem wir unseren Blickwinkel ändern. Anke erzählt über ihre eigenen Wege, wie sie mit inneren Krisen umgeht und wie wir uns wieder mehr mit unserem Körper verbinden können: „Der Körper ist nie unser Gegner. Er will uns einfach die nächste Ebene aufzeigen“

Dauer: 50 min.

Podcastfolge mit Eva-Maria Zurhorst & Anke Evertz

Wir müssen nicht mal Angst vor dem Tod haben!

Ein unglaubliches und für diese Krisenzeit unvorstellbar Mut machendes Gespräch zwischen Eva-Maria Zurhorst und Anke Evertz, der Autorin von „Neun Tage Unendlichkeit“, die nach einem lebensbedrohlichen Brandunfall neun Tage im Koma lag. Sie erlebt sich in dieser Zeit jenseits von ihrem Körper, begegnet bewusst dem Tod und bekommt faszinierende Einsichten über das Leben.

Dauer: 57 min.

Anke Evertz im Gespräch mit Veit Lindau

GIBT ES EIN LEBEN NACH DEM LEBEN?

In dieser Podcastfolge von Veit Lindau unterhalten wir uns über die existenziellen Fragen des Lebens….

* Wo kommen wir her?
* Wer sind wir wirklich?
* Worum geht es in diesem Leben?

Wir wünschen dir viele erleuchtende Momente beim Zuhören und dass du dich an das erinnerst, was du in der Tiefe schon immer wusstest. Danke, dass du das hörst.

Dauer: 60 min.

Mystica.tv Teil 1  “Wie bringe ich Licht und Fülle in mein Leben? 

In diesem Interview berichtet Anke Evertz von ihrer aussergewöhnlichen Reise in die seelischen Welten. Aufgrund ihrer Erkenntnisse ist sie sich sicher, dass es für alle Menschen möglich ist, Erfüllung zu leben. Sie ermutigt uns liebevoll, in unsere WAHRE GRÖSSE zu kommen und lässt uns daran teilhaben, wie ihr genau dies nach ihrer Nahtoderfahrung gelungen ist. 

Teil 1

Dauer: 1 Std.

Mystica.tv Teil 2  “Wie bringe ich Licht und Fülle in mein Leben? 

Hier gehe ich mit Thomas der Frage nach, warum es für uns so schwer ist, im Jetzt und in der Fülle zu leben. Ein großer Verhinderer ist unser Verstand, der sich seine eigene Welt wie eine Blase um uns herum erschafft. Wir machen dann den Fehler, den Inhalt der Blase als unsere Wahrheit zu deuten. Das kann nur im Mangel enden, denn diese Wahrheit ist begrenzt.
Ich persönlich verlasse bewusst diesen Bereich und begebe mich in die grenzenlosen Möglichkeiten, die sich außerhalb vom Verstand befinden …

Teil 2

Dauer: 20 min.

Meditation für einen Zustand inneren Erfülltseins

Bilder sagen mehr als tausend Worte. Die Autorin und Seminarleiterin Anke Evertz bietet ein inneres Bild der Fülle an, in das wir uns hineinversetzen und das wir durch Hineinlassen anderer Symbole der Fülle mithilfe des Atems und der Vorstellung intensivieren können.

Mystica.tv

Dauer: 9 min.

Interview bei “M-Pathie” 

Dieses Interview fand im Mai 2019 im Studio von Ken FM in Berlin statt.

Mit Rüdiger Lenz – dem Moderator von “M-Pathie” – verging die Zeit wie im Flug.

Ein hoch interessanter Gesprächspartner und wunderbarer Gastgeber.

Interviewdauer: 70 min.

Live Talk mit Thomas Schmelzer  “Leben nach dem Tod”

Eine sehr kurzweilige Stunde, die auch mich selbst sehr berührte.
Einen ganz herzlichen Dank an Thomas Schmelzer von mystica.tv für diesen spannenden und bereichernden Austausch

Mit geführter Reise ins Bewusstsein

Dauer: 1 Std.

Interview zu meinem frisch gedruckten Buch

Das Interview erschien zur Veröffentlichung im April 2019 im Ansata Verlag.
Die Redakteurin hatte sich im Vorfeld einige Fragen zurecht gelegt, doch es kam ganz anders 🙂
Ich selbst war unfassbar aufgeregt und gleichzeitig fühlte es sich an, als wäre es nie anders gewesen…. und doch begann zu dieser Zeit ein neues Leben – mal wieder!

Interviewdauer: 25 min.

Interview bei Empirische Jenseitsforschung

Das Interview erschien im August 2017 auf dem You Tube Kanal “Empirische Jenseitsforschung” und war das allererste Mal, dass ich öffentlich über meine Geschichte erzählte. Durch dieses Interview wandelte sich mein Leben erneut radikal. Ein Verlag kam auf mich zu und die ersten Anfragen nach Verfilmungen meiner Geschichte.
1 1/2 Jahe später erschien “Neun Tage Unendlichkeit” im Buchhandel…. doch dieses Gespräch war der Startschuss 🙂

Interviewdauer: 15 min.

Du bist so viel mehr, als du glaubst