Du bist wie ich – ich bin wie du!

Glaubst du mir, wenn ich dir heute sage, dass du und ich EINS sind?

Und glaubst du mir, wenn ich dir heute sage, dass ich genau so bin wie DU und DU genau so bist wie ICH?

Ja, glaubst du mir das?

Ich meine damit nicht, das was wir beide in diesem Leben „tun“ oder was wir erreicht haben. Und ich meine nicht, wie wir beide unsere Tage verbringen oder welche Erfolge wir zu verzeichnen haben, ob wir Kinder haben oder nicht – oder wie alt wir sind. In der Art und Weise wie wir unser Leben leben, sind wir beide wie zwei Schauspieler, die in zwei verschiedenen Filmen ganz unterschiedliche Rollen spielen.

Doch….. glaubst du mir, wenn ich dir heute sage, dass wir beide auf einer viel tieferen, auf einer ganz natürlichen Ebene GLEICH SIND? Und weißt du warum?

 

Ich fühle auf die gleiche Weise wie du.
Ich denke auf die gleiche Weise wie du.
Ich zweifle wie du, freue mich wie du,

weine wie du und habe die gleichen Ängste wie du.

Wenn wir beide uns einsam fühlen, fühlt sich das für uns beide GLEICH an…. und wenn wir uns freuen auch. Und wenn wir beide verletzt wurden, fühlte sich auch das für uns beide GLEICH an und wenn wir wütend wurden auch. Wenn uns der Denker zweifeln lässt, benutzt er bei uns beiden die GLEICHE Masche…. und wenn er uns Angst machen möchte auch. Wir suchen auf die GLEICHE Weise nach Lösungen für ein Problem und haben die GLEICHEN Sehnsüchte.

Wir beide tragen die GLEICHE Liebe in uns und haben den GLEICHEN Mut.
Und wir beide sind infolgedessen aus den GLEICHEN Gründen hier und haben das GLEICHE Ziel.
Auch tragen wir beide ALLES in uns, was wir brauchen, um ein erfülltes und liebevolles Leben zu führen. Wir beide können uns daher entscheiden etwas zu tun, oder zu lassen und wir beide können auch entscheiden, aus welchem Blickwinkel wir unser Leben bewerten. Wir beide können nun festhalten oder loslassen, können alles kontrollieren oder die Kontrolle abgeben.

Wir beide haben die GLEICHEN Wahlmöglichkeiten in unserem Leben.
Und wir beide stehen vor den GLEICHEN Herausforderungen und Entscheidungen.

Wir beide sind EINS.
Dein Partner und du sind auch EINS.
Deine Eltern und du auch.
Aus dem gleichen „Holz geschnitzt“…. aus der gleichen Schwingung.

Du bist wie ich.

Was uns so einzigartig oder so unterschiedlich macht, sind unsere Blickwinkel aufs Leben. Da gibt es Menschen, die sehen immer gerne das Negative…. und andere sind reinste Optimisten. Schließlich gehen die einen gerne in die Tiefe, andere leben lieber oberflächlich. Auch jagen einige materiellen Gütern hinterher und andere von uns sind lieber Idealisten. Infolgedessen ignorieren einige alles um sich herum und andere fühlen sich für alles verantwortlich.

In diesen Bereichen sind wir kunterbunt und herrlich individuell in unserem Wesen.

Früher wusste ich all das nicht und fühlte mich unendlich alleine in mir. Danach glaubte ich, dass alle anderen Menschen alles richtig machen, und ich alles falsch. Ich dachte, ich muss etwas Bestimmtes tun, um mich selbst und mein wahres Wesen zu fühlen und dass das Leben mühsam ist. Zusätzlich sah ich so vieles in mir als Schwäche an und verbot mir aber schwach zu sein.

Oh wie falsch ich doch schlussendlich lag!

Die Lösung lag im *nicht mehr tun*, in der Annahme meiner Selbst und in der Resonanz.

Wenn du also glaubst, du müsstest erst irgendetwas TUN, um das zu leben, wofür du hergekommen bist, so machst du es dir schwerer als es ist. Du bist wie ich!

Wir sind eins.

Du brauchst nichts mehr tragen und ertragen.
Du brauchst nichts zu beweisen.
Du brauchst dich nicht mehr vergleichen. 
Du brauchst dich nicht mehr verstecken. 
Du brauchst nicht mehr funktionieren. 
Du brauchst nicht zu leiden.

Wenn du dich JETZT dazu entscheidest!

Du darfst all das lassen, was so schwer ist.
Du darfst all das annehmen, was dir gehört.
Du darfst all das zurückgeben, was dir nicht gehört.
Du darfst dir erlauben glücklich zu sein.
Du darfst dir gestatten dein Leben selbst zu gestalten.

Wenn du dich JETZT dazu entscheidest!

Ab JETZT darf es leicht werden.
Ja, Ab JETZT darf es friedvoll werden.
Und ab JETZT darf es bedingungslos werden.
Ab JETZT darf es ECHT sein!

Als ich begriff, dass wir alle GLEICH sind und währenddessen wir miteinander auf eine unfassbare Weise VERBUNDEN sind, war das die tollste Erkenntnis überhaupt. Ich begriff, dass ich nur BEWUSST mit allem in Resonanz zu treten brauchte, was ANDERE MENSCHEN schon in sich entwickelt hatten…. und somit konnte auch ich es in mir aktivieren. Wir alle stehen schließlich in energetischer Verbindung miteinander. Nicht nur über das Kollektiv. Das bedeutet folglich, dass so viele Menschen wie du bereits all die goldenen Schlüssel in sich tragen, die du für dich noch suchst.  Genauer gesagt: Du bist wie ich!

 

ERLAUBE DIR, GENAU DIESE SCHLÜSSEL ZU DIR ZU ZIEHEN.

 

Schließe deine Augen, atme tief durch und stelle dir vor, wie du all die goldenen Schlüssel wie magnetisch in dich hineinziehst, die du letztendlich brauchst um all die Erkenntnisse zu erlangen, die du dir wünschst. Du brauchst dabei nichts denken, nichts benennen, nichts wissen. Lasse geschehen, denn dein Wahres Ich weiß ganz genau, was du brauchst und kümmert sich um alles 😉

„Gleiche dich der Frequenz der Realität an,
die du möchtest und du kriegst diese Realität.
Das ist keine Philosophie. Das ist reine Physik.“

(Albert Einstein)

 In Liebe für DICH

Deine

„Ein Leben WIRKLICH zu leben bedeutet für mich Grenzen zu sprengen. Aus der dicken Nebelsuppe meines Egos hinauszutreten …. und die grenzenlose WAHRHEIT DAHINTER zu erleben. Im Nebel ist man blind und taub, doch DAHINTER öffnet sich ALLES!“

Lasse Dich nun weiter inspirieren….

Diese Übung änderte mein Leben. Auch DEINES?

Was ich am schönsten in meinem Leben finde, sind diese vielen, kleinen und großen MAGISCHEN MOMENTE die es hervorzaubert, wenn man am wenigsten mit ihnen rechnet. Früher versuchte ich alles in mir und um mich herum zu kontrollieren. Das Leben um mich herum zu lenken...

Erfüllungspfad Schritt 7 – Der Tod und das Leben

Oh ja, der Tod…..! Wir suchen ihn, wir fürchten ihn, wir verdrängen ihn oder wir leben unser ganzes Leben in seinem Schatten. Ich habe ihn mir von allen Seiten betrachtet… glaube mir! Ich kam schon mit ihm „Hand in Hand“ auf diese Welt und habe um die ersten Atemzüge...

Was es WIRKLICH bedeutet dein HERZ zu ÖFFNEN

Wie oft hast du schon gehört: "öffne dein Herz"? oder .... hast das Gefühl, dein Herz sei zu?   Als ich das damals in fast jedem Buch las, war ich mehr als verzweifelt darüber. Ich wusste einfach nicht genau, was damit gemeint ist, und vor allem, wie ich das...

Raus aus der Ohnmachts-Sackgasse!

DU BIST MÄCHTIG! Also raus aus der Ohnmachts-Sackgasse !!!!   Vertraue DIR ... und keinem anderen!   Seit vielen Jahren arbeite ich nun mit Menschen zusammen, die auf der Suche sind. Auf der Suche ... nach einer Lösung für ein Problem, nach Erlösung von...

Der einfachste Weg deine Berufung zu finden

Ich möchte so gerne meine Berufung finden...   Besonders die Suche nach der eigenen Berufung taucht in meinen Sitzungen immer wieder auf. So viele Menschen wenden sich mit dem Wunsch an mich, diesen inneren "RUF" finden und leben zu wollen. Der Wunsch und die...

Erfüllungspfad Schritt 1 – Die wichtigste Liebeserklärung Deines Lebens!

Herzlich Willkommen auf unserem Weg der ERFÜLLUNG   Du bist auf dem Weg und der Suche nach deinem WAHREN WESEN, sonst hättest du meine Seite niemals geöffnet. Es gibt Bereiche in dir, für die das, was du auf deinem Weg in dir selbst erkunden wirst, absolut normal...

Schick doch den Denker in die Hängematte

Den Denker mal ausschalten? Dem Denker in dir einmal Urlaub gönnen .... und dadurch dir auch? Hier habe ich einen kleinen Ausschnitt aus einem sehr interessanten Gespräch für dich. Es geht um den Denker in uns und wie du es schaffst, ihn dazu zu bringen, dass er RUHE...

Erfüllungspfad Schritt 3 – Der wirkliche Sinn unseres Lebens

Vieles wurde mir vor Augen geführt, vieles wurde mir bewusst und doch hatte ich noch so viele Fragen.... besonders, wenn wir mal wieder meinen Körper besuchten. Er lag einbandagiert und wie eine leere Hülle in seinem Bett auf der Intensivstation. Piepsende Geräte...