Erhöhe deine Schwingungen

Du hast nichts zu lachen?

Es ist Wochenbeginn, Du bist müde und könntest die Decke über den Kopf ziehen. Vielleicht hast du nachts länger wach gelegen und fühlst dich jetzt total erschöpft, Sorgen und Probleme drücken dich nieder und in den Tag zu finden fällt dir heute einfach schwer. Die anstehende Woche und ihre Aufgaben lasten wie Steine auf deiner Brust. Allen guten Vorsätzen zum Trotz ist dir beim besten Willen nicht zum Lachen. Das Leben ist gerade hart und schwer?

Nimm dir 5 Minuten Zeit und komm mit mir. Lass dich auf ein kleines Gedankenexperiment ein: erhöhe Deine Schwingung.

Lade heute die Liebe zu Dir ein.

Stell dir vor, Du würdest heute ganz unerwartet einen ganz besonderen, von dir lang ersehnten Besuch bekommen. Versetze dich in diese prickelnde Stimmung. Jemanden, den du unendlich liebst, bewunderst und selten siehst. Und es als große Ehre empfindest, dass diese Person ihre Zeit mit dir verbringen und dich besuchen möchte.

Kennst du dieses kribbelnde, aufregende Gefühl der Vorfreude – mit dem leicht nervösen Blick auf die Uhr? Du hast plötzlich viel mehr Energie und Antrieb, fühlst eine riesige Vorfreude und tänzelst durch den Tag. Du möchtest diesem Besuch einen wunderbaren Aufenthalt ermöglichen, ihm jeden Wunsch von den Lippen ablesen und bestens vorbereitet sein – bis in die kleinste Kleinigkeit.

Schwingungen fühlen

Alles geht auf einmal ganz leicht, wie von selbst. Weil du ein schönes Ziel hast und es Spaß macht, etwas dafür zu tun. Du flitzt zum Einkaufen, arrangierst Blumen in der Vase, sorgst dafür, dass dein Zuhause glänzt und strahlt. Schaffst Atmosphäre und ein gemütliches Ambiente. Du ziehst dich besonders schön an, wählst deine Farben mit Bedacht, pflegst dich mit Liebe und Sorgfalt – es ist deine Wertschätzung und dein Ausdruck der Vorfreude auf deinen Besuch und das Gefühl geliebt zu sein.

 

Stell dir vor, die Liebe kommt zu Besuch.

Was wäre jetzt wichtig für Dich zu tun? Wie möchtest du sie empfangen? In welcher Verfassung möchtest du ihr die Tür öffnen? Welches Essen würde sie bevorzugen, welche Farben an dir, welche Kleidung würde ihr gefallen? Welche Musik würdest du auflegen und wie wäre der erste Blick in deine Wohnung? Spüre und genieße das innere Gefühl der Wertschätzung und Vorfreude, mache Platz für die Liebe.

Stelle dir ihre strahlenden Augen vor, wenn sie dich sieht. Ihre Überraschung und ihre Wärme. Wie gern sie bei dir ist – wie viel Genuss und Freude sie ausstrahlt, weil du ihr solch einen herzlichen Empfang bereitest. Räume die muffigen Gedanken beiseite, die dir vorher noch auf der Seele lagen und den Tag so schwer gemacht haben und lege den Fokus auf Schönes, Neues, Buntes. Schüttle die träge, schwere Energie ab wie ein Hund, der gerade ein erfrischendes Bad im Fluss genommen hat. Fühle, wie dadurch Platz entsteht für frische Energie.

Lass dich fließen

Lass sie in jede Zelle fließen als würdest du Betten lüften. Welche Neuigkeiten könntest du deinem Besuch berichten? Welche Köstlichkeiten anbieten? Vielleicht anschließend ein gemeinsamer erfrischender Spaziergang durch den Park oder einen Herbstwald? Sei kreativ, gib dein Bestes, zieh deine Flügel an und tu, was dir in den Sinn kommt.

Was immer du der Liebe anbietest – tu’s mit Hingabe und Liebe. Lass dich leiten von der Freude, der fröhlichen Erwartung, der Wertschätzung und deinen Ideen. Du wirst von Minute zu Minute stärkere Impulse und mit jedem Eintauchen in diese hohe Schwingung spüren, wie du dich freier, leichter und fröhlicher fühlst, es dir besser geht und deine vorher noch graue Welt plötzlich wie von Zauberhand in einem völlig anderen Licht erstrahlt. Es kann sein, dass du starke körperliche Impulse verspürst zu singen oder zu tanzen oder jemanden anzurufen oder anzulächeln. Tu’s einfach! Je mehr und tiefer du in diese Schwingung eintauchst, desto heller leuchtet dein Licht.

Was ist passiert?

Du hast deine Schwingung erhöht und Platz für die Liebe gemacht. Dich selbst in eine Liebes-Schwingung versetzt.

Denn in Wirklichkeit war es nicht dein Besuch, der Dir diese schöne Energie geschenkt hast, sondern Du selbst. Du hast durch deine Gefühle und Gedanken, durch deine Aktionen und Vorbereitungen deine eigene Schwingung erhöht. Und jetzt rate mal, wer sich vorher in dieses tiefe Jammertal befördert hat? Richtig: das warst auch DU. Die kritische Nachricht ist: wir können hoch fliegen aber auch tief abstürzen. Die eigene Schwingung, unser eigener Energiezustand hängt immer von uns selbst ab – von unseren Gedanken und Gefühlen. Von dem, was wir uns selbst erzählen, was wir glauben. Jedoch nie von den äußeren Umständen, von anderen Menschen oder deren Wahrheit.

Aber halt!

Die gute Nachricht: wir haben es selbst in der Hand. Wir können in jedem Moment wählen, was wir denken und fühlen. Es ist ganz allein unsere Entscheidung. Kleine Gedankenexperimente helfen uns dabei, diesen positiven Zustand anzusteuern und innerlich zu verankern. Denn oft fällt es uns leichter, jemand anderem mehr Liebe und Wertschätzung entgegenzubringen als uns selbst.

Sei selbst die Liebe, die du dir wünscht. Wenn du dich schlecht fühlst, denke an einen Menschen in deinem Leben, dem es noch schlechter geht und der deine Hilfe braucht. Und schenke ihm deine Liebe.

Das ist auch ein sehr wirksames Zaubermittel. Denn es gibt immer einen Menschen in deiner Umgebung, deiner Familie oder deinem Bekanntenkreis, der deine Hilfe dringend benötigt. Du selbst weißt intuitiv wer das ist. Es kann sein, dass du zuerst Widerstände spürst: vielleicht hat diese Person dich verletzt oder vernachlässigt. Vielleicht gab es sogar Streit und jeder von Euch hat sich zurückgezogen. Vielleicht hast du dir selbst Abstand verordnet, weil du diesen Menschen wegen seinem Verhalten verurteilt hast. Was immer du dir selbst für eine Geschichte erzählst darüber: überwinde das Getrenntsein. Denn genau darin besteht DEINE Hilfe: zu verbinden, was getrennt war – zu verzeihen, was getrennt hat – auf diese Person zuzugehen und einfach deine Liebe zu geben – in welcher Form das für dich richtig und passend erscheint. Du weißt instinktiv, was richtig ist. Und es kann gut sein dass es dir ein bisschen schwer fällt, dass du dich überwinden musst, weil dein Ego dir etwas anderes einredet.

Echte Liebe jenseits von Egointeressen ist der Zauberkleber für deine Gefühle von Angst, Unzulänglichkeit, Mangel und Isolation.

Probiers einfach aus.
Es ist garantiert deine kostbarste Zauberformel für graue Tage.

 

In Liebe für DICH

Deine

„Ein Leben WIRKLICH zu leben bedeutet für mich Grenzen zu sprengen. Aus der dicken Nebelsuppe meines Egos hinauszutreten …. und die grenzenlose WAHRHEIT DAHINTER zu erleben. Im Nebel ist man blind und taub, doch DAHINTER öffnet sich ALLES!“

Lasse Dich weiter inspirieren….

Was für eine unglaubliche Zeit

  Das Geschenk der Wandlung!   Wir schreiben das Jahr 2020 "Das Geschenk der Wandlung" - es hatte gerade erst begonnen -, als der Menschheit rund um den Planeten der Atem stockte. Ein lauter Aufschrei ging von Land zu Land, als ein neuartiger Erreger damit...

Vom TUN ins SEIN 1.Teil

Die größte Erkenntnis, die ich während meiner Nahtoderfahrung erlangte war die, dass ich mir mein jämmerliches Leben, welches ich bisher geführt hatte, selbst GEWÄHLT hatte. Puh, das zu erkennen war ein ganz schöner Schock für mich! Relativ zu Beginn meiner...

Drei tolle Fragen zum Buch

Drei Fragen zum Buch Vor einigen Tagen fand ich eine sehr nette E-Mail in meinem Postkasten. Eine von vielen in der letzten Zeit, doch diese war besonders! Drei Fragen. Sie kam von einer Redakteurin, die einen Beitrag zu meinem neuen Buch "Neun Tage Unendlichkeit"...

Das liebe Ego … unser Schutzprogramm vor Schmerz!

  Das liebe Ego ... nur durch unser Ego können wir "Mensch" sein!   Ein sehr großer Bereich unseres "Ich´s" hat die ehrenvolle  Aufgabe uns zu helfen, in einem Körper und der materiellen Welt unsere Erfahrungen machen zu können. Man nennt diesen Bereich in...

Innere Kinder und die große Chance, die sie uns bieten

Bist du unglücklich oder fühlst du dich leer?  Du hast irgendwann, irgendwie im Laufe deines Lebens vielleicht den Sinn verloren, und wenn du tief in dich hinein lauschst spürst du nur Sehnsucht? Sehnsucht nach Liebe, Anerkennung, gesehen (gehört) werden... oder nach...

Als ich begann meiner Seele die Führung zu übergeben …

    Als ich begann meiner Seele die Führung zu übergeben ...   Frei nach der wundervollen Rede von Charly Chaplin: "Als ich mich selbst zu lieben begann" Was ändert sich, wenn man beginnt sein Leben nicht mehr unbewusst und vom Ego lenken zu lassen? Wie...

Du brauchst nichts tun!

Du brauchst nichts zu tun! Heute möchte ich auf eine wunderbare Frage von Daniela eingehen. Ihre Frage an mich war:Liebe Anke, Du sagst immer : "Folge der Leichtigkeit und der Freude in deinem Leben", und du sagst auch: "Du brauchst nichts tun!" Wie soll das aber...

Erfüllungspfad Schritt 2 – Sagst du wirklich „Ja“ zu dir?

Als ich in den hohen Bewusstseinsebenen von meinem Lehrer durch so einige "Schulungsräume des Lebens" geführt wurde, gelangten wir an einen Punkt, der mir noch heute allzu bewusst ist: Mein striktes "NEIN" meinem Leben gegenüber! Aus seelischer Sicht hatte ich mein...