DU BIST MÄCHTIG! Also raus aus der Ohnmachts-Sackgasse !!!!

 

Vertraue DIR … und keinem anderen!

 

Seit vielen Jahren arbeite ich nun mit Menschen zusammen, die auf der Suche sind. Auf der Suche … nach einer Lösung für ein Problem, nach Erlösung von einem Lebensthema…. oder nach dem nächsten Schritt auf ihrem Weg. Sie wenden sich mit den unterschiedlichsten Themen an mich, weil sie im Moment für sich alleine nicht mehr weiter wissen.

Worum es mir jetzt hier in diesem Beitrag geht ist etwas, was ich immer wieder zu hören bekomme und was mich jedesmal absolut sprachlos macht!

Viele von euch haben mir erzählt, dass sie sich auf der Suche nach einer Lösung schon an so manche „Heiler“, „Kartenleger“, „Coaches“ oder „selbsternannte Therapeuten“ gewandt hatten. Ihr habt euch  ihnen in vollstem Vertrauen total geöffnet.  Ihr habt ihren Worten geglaubt und alles was sie euch erzählt haben für WAHR gehalten.

Ich spreche hier nur eine ganz bestimmte „Berufsgruppe“ an, die absolut nichts mit all den wundervollen, helfenden Menschen zu tun hat, die wirkliche, liebevolle Hilfe leisten.

Ich spreche hier von selbsternannten Heiligen, zutiefst Erleuchteten … was weiß ich noch für hohen Meistern…. von irgendwelchen egogesteuerten, aufgeblasenen Pseudotherapeuten (hui… ich könnte mich gerade total in Rage schreiben).

Einige dieser Menschen haben euch vielleicht erzählt, sie sehen „unzählige Besetzungen“, „etwas Böses“ oder „schweres Karma“? Haben sie euch zutiefst Angst gemacht, euch sogar eingeschüchtert oder sogar horrende Forderungen gestellt?

Ich habe hier im laufe der Jahre die dollsten Horrorgeschichten erzählt bekommen, dass sich mir die Nackenhaare streuben. Eine meiner Klientinnen wurde sogar extrem bedroht, wenn sie nicht eine bestimmte Summe (45.000 €!!!!!) aufbringen kann. Man sagte ihr, es würde sonst Jahre brauchen, bis sie sich aus all den dunklen Verstrickungen befreit hat in denen sie „gefangen sei“ ……. und der uralte FLUCH bliebe auch an ihr haften….. (ohne Worte!!!)

 

HALT!

 

Das meine Lieben ist definitiv ein Rettungsboot mit Löchern!

Das ist ja, als möchte ich das Fahrradfahren lernen und derjenige der mich unterstützen soll schubst mich ständig, sagt mir wie unfähig ich bin und bindet mir dabei noch Betonklötze ans Rad!

Ihr seid aber NICHT klein …. NICHT machtlos …. und vor allem NICHT unfähig …. ! Ihr könnt einfach nur noch nicht Fahrradfahren und fühlt euch dabei hilflos … nicht mehr und nicht weniger!!!

stuetzenAlso bitte fangt an euch selbst zu VERTRAUEN!! NATÜRLICH könnt ihr Fahrrad fahren …. ihr müsst zuerst nur die Sache mit dem Gleichgewicht hinbekommen!

Ihr dürft lernen eurem Körper zu vertrauen und dürft erfahren, dass das Fahrrad unter euch zu einem TEIL VON EUCH werden wird (es integrieren).
Stützen sollen euch dabei einfach nur die nötige Sicherheit in der Übergangsphase geben. Sie dürfen euch nicht festhalten oder an euch rütteln, euch nicht ausbremsen und euch auch nicht vorschreiben, wohin ihr zu fahren habt.
Sie sollen einfach nur da sein und euch die (noch) nötige Unterstützung bieten, bis die erste Unsicherheit (Angst) vor dem Neuen überwunden ist und ihr euch sicher fühlt.

Bald schon fällt die Entscheidung ganz leicht die Stützräder abzubauen weil man merkt, dass man sie nicht mehr braucht. (Es fährt sich ohne die Dinger ja auch um sooooo vieles freier und bietet viiiiiel mehr Möglichkeiten *zwinker*).

Vertraue DIR!

Die Lösung für alles was wir suchen liegt IMMER in uns!
Schon lange vor der Frage ist die nötige Antwort da …. und vor allem …. sie ist IMMER LÖSEND!!

Die Antworten die wir suchen sind immer befreiend, öffnend, aufbauend und positiv. Sie machen uns größer, stärker, offener und bringen Erkenntnisse mit sich…. aus einem „nein“ (ich kann nicht Fahrradfahren) wird ein „JA“ …. (ich kann`s ja doch ;o)!

Ich glaube du hast schon längst gemerkt, auf was ich hier in diesem Artikel hinaus möchte ….

Es ist wundervoll, dass es Stützräder gibt …. die einem die nötige Hilfestellung geben, bis man sich selbst sicher (Selbstsicher) geworden ist. Doch bitte suche dir keine aus, die dich „schubsen“, „kleinmachen“ oder in ihre Richtung lenken!

Übergib ihnen nicht die Macht über deine Gefühle und Gedanken und bitte lasse dich nicht abwerten!!!!!!

 

Vertraue dich DEINER eigenen Lösung (FÜHRUNG) an und erfahre wie leicht und fließend die RICHTIGEN Antworten ganz von selbst in dein Leben treten! Sie fühlen sich immer gut an, richtig an …. und es hängt immer mit ERKENNTNIS zusammen. (dazu hier eine tolle Durchgabe von Hilarion)

Dann wirst du Menschen begegnen, die dir für eine gewisse Weile zur Seite stehen, dir HALT und SICHERHEIT geben. Menschen mit deren Hilfe du vertrauensvoll genau das lernen kannst, um was es gerade geht und die dich dabei aufbauen werden. Sie werden dir nicht sagen wohin du gehen sollst oder was du tun „musst“, aber du kannst dich mit ihrer Hilfe selbstständig NEU ausrichten (orientieren).

Bitte lasse dich nicht klein machen! 

Bitte lasse dir keine Angst einreden! 

Bitte lasse nicht zu, dass jemand anderer sich über dich stellt! 

Bitte mache dich nicht abhängig! 

 

DU BIST MÄCHTIG! Also raus aus der Ohnmacht!!!!

 

Alles Liebe

Deine

 

 

 

Ein Leben WIRKLICH zu leben bedeutet für mich Grenzen zu sprengen. Aus der dicken Nebelsuppe meines Egos hinauszutreten …. und die grenzenlose WAHRHEIT DAHINTER zu erleben.
Im Nebel ist man blind und taub, doch DAHINTER öffnet sich ALLES!

Lasse Dich weiter inspirieren….

Nimm Druck raus! Channeln ist ganz natürlich ;o)

 Die Verbindung zur Seele ist immer da   Channeln ist viel leichter als man denkt ... und ich spreche hier wirklich aus Erfahrung. Für uns alle ist es ein ganz natürlicher Zustand zu channeln. So selbstverständlich, dass wir es alle meist nicht als das erkennen,...

Erfüllungspfad Schritt 2 – Sagst du wirklich „Ja“ zu dir?

Als ich in den hohen Bewusstseinsebenen von meinem Lehrer durch so einige "Schulungsräume des Lebens" geführt wurde, gelangten wir an einen Punkt, der mir noch heute allzu bewusst ist: Mein striktes "NEIN" meinem Leben gegenüber! Aus seelischer Sicht hatte ich mein...

Diese Übung änderte mein Leben. Auch DEINES?

Was ich am schönsten in meinem Leben finde, sind diese vielen, kleinen und großen MAGISCHEN MOMENTE die es hervorzaubert, wenn man am wenigsten mit ihnen rechnet. Früher versuchte ich alles in mir und um mich herum zu kontrollieren. Das Leben um mich herum zu lenken...

Du brauchst nichts tun!

Du brauchst nichts zu tun! Heute möchte ich auf eine wunderbare Frage von Daniela eingehen. Ihre Frage an mich war:Liebe Anke, Du sagst immer : "Folge der Leichtigkeit und der Freude in deinem Leben", und du sagst auch: "Du brauchst nichts tun!" Wie soll das aber...

Die Frage aller Fragen: WAS IST DIR WICHTIG?

WAS IST DIR WICHTIG? Eigentlich eine ganz einfache Frage, oder? Und ich bin immer wieder überrascht, wie wenige Menschen darauf eine Antwort wissen. Oder gehen wir noch einen Schritt weiter: Was wünscht du dir FÜR DICH? Ohne weiterzulesen – was fällt dir zu diesen...

Wie Du Dein BEWUSSTSEIN auf das ZIEL Deiner SEELE ausrichtest

Bei einem der letzten Seminare schaltete sich einer meinder geistigen Lehrer plötzlich in unser Gruppengespräch ein, als wir über „vergrabene Anteile“ sprachen. Seine Worte haben uns alle tief bewegt und er hat uns mal wieder gezeigt, wie leicht und einfach es sein...

Du bist wie ich – Ich bin wie du!

Du bist wie ich - ich bin wie du! Glaubst du mir, wenn ich dir heute sage, dass du und ich EINS sind? Und glaubst du mir, wenn ich dir heute sage, dass ich genau so bin wie DU und DU genau so bist wie ICH? Ja, glaubst du mir das? Ich meine damit nicht, das was wir...

Was für eine unglaubliche Zeit

  Das Geschenk der Wandlung!   Wir schreiben das Jahr 2020 "Das Geschenk der Wandlung" - es hatte gerade erst begonnen -, als der Menschheit rund um den Planeten der Atem stockte. Ein lauter Aufschrei ging von Land zu Land, als ein neuartiger Erreger damit...
Hat Dir der Artikel gefallen? Dann teile ihn doch liebend gerne mit deinen Freunden