Der einfachste Weg deine Berufung zu finden

Der einfachste Weg deine Berufung zu finden

Ich möchte so gerne meine Berufung finden…

 

Besonders die Suche nach der eigenen Berufung taucht in meinen Sitzungen immer wieder auf. So viele Menschen wenden sich mit dem Wunsch an mich, diesen inneren „RUF“ finden und leben zu wollen. Der Wunsch und die verzweifelte Suche danach sind bei vielen so stark, dass es schon weh tut! Sie spüren diese innere Leere in sich und fühlen, dass sie einen ganz besonderen, wundervollen TRAUM tief in sich tragen.

Wir alle tun das!

Tief in uns wissen wir, dass wir nicht unser gesamtes Potential ausleben (meist noch nicht mal ansatzweise) und dass wir zu viel mehr fähig wären. Viele Menschen vegetieren regelrecht vor sich hin, und haben bisher nur gelernt, wie man gehorsam funktioniert …. ohne seinem Leben eine konkrete Richtung zu geben.

Sie verstecken ihren TRAUM nicht nur vor der Welt da draußen, sondern vor allem verstecken sie ihn VOR SICH SELBST.

 

Doch was ist eine „BERUFUNG“?

 

Zuerst mal steckt ein Teil der Antwort schon in dem Wort „BeRUFung“ …. „RUF“! Das was du tust fühlt sich STIMMIG an, passend … in uns ertönt innerlich ein lautes „JA!
Der „Ruf“ den wir vernehmen und dem wir folgen möchten, weil er ein Gefühl der BEGEISTERUNG auslöst!

Was also begeistert DICH?

 

Der wichtigse Aspekt bei einer „Berufung“ im Leben ist die eigene BeGEISTerung bei dieser Beschäftigung. Das Gefühl der Begeisterung für etwas ist IMMER ein starker Impuls deiner Seele …. die dir damit regelrecht Brotkrumen vor die Nase legt, damit du den Weg aus dem dunklen Wald heraus finden kannst.

Dabei solltest du dich nicht verrückt machen. Deine Berufung zu finden ist ein Prozess und nicht etwas, das dir über Nacht in den Schoß fällt.

Vor allem muss es sich für dich auch gar nicht wie „eine große Sache“ anfühlen … es ist sogar viel wahrscheinlicher, dass dir das was deiner Berufung entspricht sich für dich sogar relativ „normal“ oder vertraut anfühlen mag. Vielleicht sind es auch viele „kleine Dinge“, die aber irgendwie alle super zusammen passen und GEMEINSAM einen Sinn ergeben?

 

Ein paar Beispiele gefällig?

 

Im Laufe meiner Arbeit hatte ich schon die wundervollsten Menschen vor mir sitzen, die zutiefst verzweifelt nach ihrer „BeRUFung“ suchten.
Im Gespräch begannen die Augen einer Klientin plötzlich zu leuchten, als sie mir von ihrem wunderbaren Garten erzählte. Wie liebevoll sie mit ihren Pflanzen umging, und wie sehr sie es liebte mit selbst gezüchteten Kräutern und ihrem Biogemüse die tollsten Gerichte zu kreieren ….. bingo!

Als ich ihr das bewusst machte, war ihre Antwort: “Ja klar begeistert mich das … sogar schon als kleines Mädchen habe ich mit Pflanzen geredet und ihnen Zauber-erde gegeben damit sie besser wachsen… – aber … das ist ja „nur“ kochen … und ein bisschen Gartenarbeit …!?!

Heute (zwei Jahre ist dieses Gespräch jetzt her) hat sie sich selbstständig gemacht. Sie vertreibt Biomarmeladen und tolle Gerichte in Gläsern an Feinkost und Bioläden in der Umgebung.

Mit selbst kreierten Schildchen und einer Schleife am Glas auf der steht: „Mit Liebe gewachsen … um Liebe zu geben“

Diese Frau ist nicht mehr wieder zu erkennen!!! Sie strahlt und sprüht nur so voller neuer Ideen … und besonder schön findet sie das Lächeln welches sie mit ihren „Gläschen“ in die Herzen der Menschen schickt (ihre Worte) 😉

 

 

Noch was?

 

Ein relativ junger Mann hatte Tränen in den Augen, als er mir von ständigen Mobbingaktionen in seiner Schulzeit berichtete und dass es ihm heute unsagbar schwer fällt in seinem Job mit den Kollegen auszukommen. Er hat immer Angst vor ihnen und jeder Tag sei eine Qual.

Durch einige geschickte Fragen und Feingefühl konnte ich seine Aufmerksamkeit allerdings in eine positive Richtung lenken und er begann mir von seiner Oma zu berichten.

Die schönste Zeit des Tages sei es für ihn, seine Oma im Altersheim besuchen zu dürfen! Die lieben Menschen dort freuen sich jedes Mal auf ihn und er genieße es mit ihnen zu plaudern, sie im Rollstuhl durch den Park zu schieben oder Einkäufe zu erledigen.

Hier vergesse er die Zeit und oft sei es schon vorgekommen, dass das Personal ihn nach Hause geschickt hätte, weil es schon so spät war (und er erzählte und erzählte) …… bingo!

Auch für ihn fühlte sich das absolut „normal“ an und er wäre niemals darauf gekommen, dass DAS Teil seiner Berufung sein könnte.

Allerdings war (ist) er hier absolut mit dem HERZEN dabei. Er liebt und schätzt diese Menschen und hat unfassbar viel zu geben.

Es fühlt sich für ihn STIMMIG an und die BeGEISTerung lässt ihn jeden Tag die Zeit vergessen.

Was du hierbei gut erkennen kannst ist, dass es sich nicht wie „DAS GROSSE WUNDER“ anfühlen muss, was da so tief in dir schlummert …. aber ich verspreche dir: ES WIRD EIN WUNDER wenn du beginnst es zu leben! …. DEIN WUNDER!

 

Warum fällt es oft so schwer die eigene Berufung zu erkennen?

 

Na ja … da sind zum einen die „riesengroßen“ Vorbilder da draußen! Menschen die du toll findest und bei denen du dir denkst so wie der möchte ich auch sein“!
Das Problem hierbei ist aber: Du BIST nicht „er“! Du bist DU … und wenn du einem anderen Menschen hinterher eiferst, wirst du bestenfalls eine „Kopie“ … übersiehst aber DICH SELBST.

Dann ist da die Sache mit den Überzeugungen und Glaubenssätzen. „Das kann ich nicht schaffen“ … „dafür bin ich nicht gut genug“ …. „das wollen die Menschen nicht“ …. „davon kann ich nicht leben“ …. usw.usf….

Dazu kann ich nur sagen: „lass dich von deinem Ego nicht kirre machen! Denk nicht so weit! Mache es einfach … das was dir Spaß macht! Probiere es aus … sei kreativ!
Du musst nicht morgen die Welt gerettet haben und Autor von zehn Büchern sein! Jeder fängt klein an und entwickelt sich von Brotkrume zu Brotkrume weiter ;o)

Lesetip dazu: Die Sprache der Seele)

Auch ein wunderbarer Hinderungsgrund ist unser Umfeld. Die lieben Menschen die meinen, genau zu wissen was DIR gut tut! Sie haben nett gemeinte Ratschläge im Gepäck, oder aber auch die Fähigkeit dich ganz gehörig auszubremsen. Wie oft höre ich von meinen Klienten: „mein Mann will aber nicht dass ich das mache“ … oder  „Puh … was bist du abgehoben! Mit so einem Hokuspokus wie …… möchtest du dein Geld verdienen? Na bravo!“

Dir fallen bestimmt noch einige andere Gründe ein, warum wir es nicht endlich am Schopfe packen …. unser Glück, oder?

Es heißt die durchschnittliche Person stirbt mit 25 Jahren, wird aber erst mit 85 Jahren begraben…. das ist aus meiner Sicht wirklich eine der größten Tragödien auf dieser Erde …. so unendlich viel verlorenes Potential, welches niemals zum Ausdruck kommen durfte!

 

Wie also kannst du deine Berufung leben?

 

BlickBitte ändere deinen BLICKWINKEL!!!
Mache DIR BEWUSST, was du liebst … was DICH GLÜCKLICH macht …. total egal was das ist!!!

Filmst du gerne? Dann mache Filme … nur für dich!

Mache das WAS DU TUST FÜR DICH … und NUR FÜR DICH … weil es DICH glücklich macht ;o)

Der Rest kommt von alleine!

Ich wünsche dir viel Spaß bei der Entdeckungsreise!!!!!!

 

Jetzt bin ich neugierig von dir zu hören:

Hat dir mein Artikel gefallen …. und vor allem, hilft er dir weiter? Hast du Fragen oder Anregungen dazu? Schreib mir deine Antworten in die Kommentare.

In Liebe

Deine

 

 

 

Lasse Dich weiter inspirieren….

Drei tolle Fragen zum Buch

Drei Fragen zum Buch Vor einigen Tagen fand ich eine sehr nette E-Mail in meinem Postkasten. Eine von vielen in der letzten Zeit, doch diese war besonders! Drei Fragen. Sie kam von einer Redakteurin, die einen Beitrag zu meinem neuen Buch "Neun Tage Unendlichkeit"...

Der Weg zum Glück – von Sam Berns

Ich möchte Euch heute ein Video vorstellen, dass mich auf Grund seiner schlichten Wahrheit tief bewegt und zu Tränen gerührt hat. Es handelt von dem amerikanischen Jungen Sam Berns, bei dem im Alter von zwei Jahren eine sehr seltene Krankheit diagnostiziert wurde:...

Erfüllungspfad Schritt 3 – Der wirkliche Sinn unseres Lebens

Vieles wurde mir vor Augen geführt, vieles wurde mir bewusst und doch hatte ich noch so viele Fragen.... besonders, wenn wir mal wieder meinen Körper besuchten. Er lag einbandagiert und wie eine leere Hülle in seinem Bett auf der Intensivstation. Piepsende Geräte...

Wie Du Dein BEWUSSTSEIN auf das ZIEL Deiner SEELE ausrichtest

Bei einem der letzten Seminare schaltete sich einer meinder geistigen Lehrer plötzlich in unser Gruppengespräch ein, als wir über „vergrabene Anteile“ sprachen. Seine Worte haben uns alle tief bewegt und er hat uns mal wieder gezeigt, wie leicht und einfach es sein...

Wo ist ist der Königstiger in dir?

Willst du DICH SELBST weiterhin klein halten oder DEHNST du dich endlich in deine GRÖSSE hinaus?   Erst einmal wünsche ich dir eine wunderschöne Zeit. Ich wünsche Dir Zeit voller Fülle und Liebe. Zeit voller Freude und Stille. Zeit, in der du dein volles SO-SEIN...

Erfüllungspfad Schritt 5 – Was ist deine Realität?

Meine Frage an meinen Lehrer war: „Wer bin ich denn nun wirklich? Bin ich das, was ich hier in meinem Leben erfahre, oder bin ich grenzenlos und frei? Du erzählst mir von Wundern und unendlichen Möglichkeiten, doch meine Realität ist eine andere. Was von all dem ist...

Vom TUN ins SEIN 1.Teil

Die größte Erkenntnis, die ich während meiner Nahtoderfahrung erlangte war die, dass ich mir mein jämmerliches Leben, welches ich bisher geführt hatte, selbst GEWÄHLT hatte. Puh, das zu erkennen war ein ganz schöner Schock für mich! Relativ zu Beginn meiner...

Innere Kinder und die große Chance, die sie uns bieten

Bist du unglücklich oder fühlst du dich leer?  Du hast irgendwann, irgendwie im Laufe deines Lebens vielleicht den Sinn verloren, und wenn du tief in dich hinein lauschst spürst du nur Sehnsucht? Sehnsucht nach Liebe, Anerkennung, gesehen (gehört) werden... oder nach...
Hat Dir der Artikel gefallen? Dann teile ihn doch liebend gerne mit deinen Freunden